Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Bund stockt Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise auf

Berlin Bund stockt Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise auf

Der Bund stockt die Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nochmals auf - will aber in diesem und im nächsten Jahr weiter ohne Schulden auskommen.

Berlin. Der Bund stockt die Mittel zur Bewältigung der Flüchtlingskrise nochmals auf - will aber in diesem und im nächsten Jahr weiter ohne Schulden auskommen. Finanzminister Wolfgang Schäuble kündigte an, für innere Sicherheit sowie das Auswärtige Amt und Entwicklungshilfe zusätzliche Gelder bereitzustellen. Ein entsprechender Vorschlag werde dem Haushaltsausschuss des Bundestages unterbreitet. Zugleich müssten die zurückgehenden Flüchtlingszahlen und die höheren Steuereinnahmen berücksichtigt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Heute ist Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) ein Jahr im Amt / Im OZ-Interview zieht er Bilanz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr