Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Bundesamt übt eigene Abgaskontrollen mit neuer Prüftechnik

Berlin Bundesamt übt eigene Abgaskontrollen mit neuer Prüftechnik

Mit unangekündigten Abgas-Tests will Verkehrsminister Alexander Dobrindt noch im Herbst gegen Manipulationen vorgehen. Mit der nötigen Technik hat sich das Kraftfahrtbundesamt nun ausgerüstet.

Berlin. Mit unangekündigten Abgas-Tests will Verkehrsminister Alexander Dobrindt noch im Herbst gegen Manipulationen vorgehen. Mit der nötigen Technik hat sich das Kraftfahrtbundesamt nun ausgerüstet. Die Mitarbeiter würden derzeit an zwei mobilen Messanlagen geschult, teilte das Bundesverkehrsministerium mit. Auch staatliche Testfahrten werden demnach bereits unternommen. Damit sei der Weg für die sogenannten „Doping-Tests“ frei, erklärte Dobrindt der dpa. Die Flensburger Behörde soll die Geräte noch im Herbst regulär einsetzen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Was dürfen die Systeme?

Moderne Autos können mehr und mehr Fahrfunktionen selbst übernehmen. Aber sollen sie das auch? Die Bundesregierung will von Fachleuten ausloten lassen, wo gesellschaftliche Grenzen der Technik liegen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr