Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundesbank-Gewinn 2016 auf eine Milliarde Euro gesunken
Extra Bundesbank-Gewinn 2016 auf eine Milliarde Euro gesunken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 23.02.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Gewinn der Deutschen Bundesbank ist im vergangenen Jahr um zwei Drittel auf rund eine Milliarde Euro gesunken. An den Bund überweist die Notenbank davon nur knapp 400 Millionen Euro, der Rest fließt in Pensionsrückstellungen.

dpa

Mehr zum Thema

Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft in einem schwungvollen Aufschwung. „Das Wachstum der deutschen Wirtschaft dürfte sich im ersten Jahresviertel 2017 weiter ...

20.02.2017

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

22.02.2017

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

22.02.2017
Anzeige