Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundesbank traut deutscher Wirtschaft noch stärkeres Wachstum zu
Extra Bundesbank traut deutscher Wirtschaft noch stärkeres Wachstum zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 09.06.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Nach einem starken Jahresstart traut die Bundesbank der deutschen Wirtschaft 2017 ein noch kräftigeres Wachstum zu als zuletzt erwartet. Die Notenbank rechnet für das laufende Jahr nun mit 1,9 Prozent Plus beim Bruttoinlandsprodukt. Vor einem halben Jahr waren die Ökonomen der Bundesbank noch von 1,8 Prozent Wachstum ausgegangen. Präsident Jens Weidmann sprach von „einer breit angelegten, recht kräftigen konjunkturellen Aufwärtsbewegung“. Die sehr gute Lage auf dem Arbeitsmarkt beflügelt den Konsum, die niedrigen Zinsen kurbeln etwa den Wohnungsbau an.

dpa

Mehr zum Thema

Immer neue Anschläge in immer schnellerer Folge - hat das eine Gewöhnung an den Schrecken zur Folge? Wird der Terror zur Routine? Und wenn dem so ist, ist das dann ein Zeichen von Abstumpfung oder genau die richtige Anti-Terror-Strategie?

06.06.2017

Der Meriva war praktisch, hatte aber wenig Pepp. So ist er bei den Kunden zuletzt immer weniger gut angekommen. Jetzt nimmt Opel mit dem Crossland X einen neuen Anlauf und kreuzt den kleinen Van mit einem Geländewagen. Heraus kommt eine ziemlich frische Familienkutsche.

07.06.2017

Mit mehr als einem Vierteljahrhundert ohne Rezession hat Australien mit dem bisherigen Wachstums-Weltrekordhalter Niederlande gleichgezogen.

07.06.2017
Anzeige