Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Bundestags-Opposition will Untersuchungsausschuss zu VW-Skandal

Berlin Bundestags-Opposition will Untersuchungsausschuss zu VW-Skandal

Grüne und Linke wollen einen Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal im Bundestag einsetzen.

Berlin. Grüne und Linke wollen einen Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal im Bundestag einsetzen. Dies sei „der einzige Weg, endlich die Kumpanei zwischen Bundesregierung und Autoindustrie aufzudecken“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer. „Wir wollen den Untersuchungsausschuss noch im April beschließen.“ In Kreisen der Linksfraktion wurde die Grundsatzentscheidung bestätigt. Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch sagte dem „Handelsblatt“, im Zentrum des Ausschusses müsse selbstverständlich die Rolle von Verkehrsminister Alexander Dobrindt stehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg

Ende Februar, so sah es der ehrgeizige Plan von VW einst vor, sollte mit dem Passat das erste Volumenmodell von der bösen Abgas-Software befreit werden. Doch es geht nicht voran. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, könnte der Plan bald umgestellt werden.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr