Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
CSU-Chef Seehofer: Für Grundversorgung reicht eine Fernsehanstalt

Berlin CSU-Chef Seehofer: Für Grundversorgung reicht eine Fernsehanstalt

Die CSU will sich für eine Zusammenlegung von ARD und ZDF einsetzen. Man sei der Auffassung, dass die Grundversorgung auch von einer Fernsehanstalt geleistet werden ...

Berlin. Die CSU will sich für eine Zusammenlegung von ARD und ZDF einsetzen. Man sei der Auffassung, dass die Grundversorgung auch von einer Fernsehanstalt geleistet werden könne, sagte Parteichef Horst Seehofer der „Bild am Sonntag“. In einem vom Parteivorstand gebilligten Entwurf für das neue Grundsatzprogramm der CSU heißt es, der öffentlich-rechtliche Rundfunk solle sich auf seine Kernaufgaben rückbesinnen, dadurch könne er Relevanz zurückgewinnen. Man strebe langfristig die Beseitigung von Doppelstrukturen und die Zusammenlegung von ARD und ZDF unter einem Dach an.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
New York

Mehr als 700 TV-Folgen und rund ein Dutzend Kinofilme: Millionen Fans lieben „Star Trek“. Vor 50 Jahren lief die erste Folge der Science-Fiction-Serie im US-Fernsehen. Danach sah es erst einmal nicht nach einem großen Erfolg aus.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr