Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Chefwechsel bei Sony
Extra Chefwechsel bei Sony
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 02.02.2018
Tokio

Der japanische Elektronik-Konzern Sony bekommt einen neuen Chef. Der seit 2012 amtierende Kazuo Hirai übergibt den Spitzenjob zum 1. April an den bisherigen Finanzchef Kenichiro Yoshida. Es sei ein guter Zeitpunkt für einen Führungswechsel, erklärte Hirai. Er hatte Sony in den vergangenen Jahren saniert und aus jahrelangen Verlusten geführt. Vor allem das einst glorreiche Geschäft mit Unterhaltungselektronik hatte Sony im scharfen Wettbewerb mit südkoreanischen und chinesischen Konkurrenten runtergezogen.

dpa

Mehr zum Thema

Mieterin soll sich wegen des modernen Anschlusses an den Grundstückseigentümer wenden

01.03.2018

Der Chiphersteller Infineon hat trotz gut laufender Geschäfte mit Währungseffekten durch den stärkeren Euro zu kämpfen.

31.01.2018

Facebook verspricht, die beim Online-Netzwerk verbrachte Zeit sinnvoller zu machen und zeigt weniger viral verbreitete Videos. Die Nutzer verbrachten sofort 50 Millionen Stunden pro Tag weniger bei Facebook. Das sei in Ordnung, sagt Gründer und Chef Mark Zuckerberg.

01.02.2018