Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Daimler-Vorstand will Anteil von E-Autos deutlich steigern

Stuttgart Daimler-Vorstand will Anteil von E-Autos deutlich steigern

Trotz niedriger Verkaufszahlen hält Daimler-Vorstand Thomas Weber den Markt für Elektroantriebe für reif.

Stuttgart. Trotz niedriger Verkaufszahlen hält Daimler-Vorstand Thomas Weber den Markt für Elektroantriebe für reif. „Wir sind überzeugt, dass der Markt jetzt so weit ist“, sagte der Entwicklungsvorstand des Stuttgarter Autoherstellers auf einer Veranstaltung in Stuttgart. Er glaube, dass die Kaufprämie dazu beitragen könne, die Masse zu unterstützen, sagte Weber. Der Autohersteller will die Zahl der verkauften E-Autos deutlich steigern: „Bis 2020 wird Elektromobilität bei Daimler sechsstellig“, sagte Weber.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Groß Siemen
Edda Schütte an einem Rosenstrauch vor der Orangerie. Der Rosenpark Groß Siemen öffnet zum „Tag der offenen Gärten“.

Am Wochenende ist „Tag der offenen Gärten“: Auch der Rosenpark Groß Siemen lädt wieder ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr