Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Daimler will bei Lastwagen-Produktion sparen
Extra Daimler will bei Lastwagen-Produktion sparen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 28.11.2016
Anzeige
Düsseldorf

Wegen schwacher Geschäfte außerhalb Europas drohen der Lastwagensparte von Daimler ein Sparprogramm und Stellenstreichungen. „Mit Ausnahme von Europa sind fast alle relevanten Märkte schlechter gelaufen als erwartet“, sagte Spartenchef Wolfgang Bernhard dem Handelsblatt. Künftig sollen demnach auch Lastwagen in China produziert werden. „Ende des Jahrzehnts wollen wir in China mit der Marke Mercedes-Benz-Trucks auf den Markt“, sagte Bernhard. China ist der weltgrößte Markt für Lastwagen.

dpa

Mehr zum Thema
Wirtschaft Fahrerlose Transportsysteme - Audi will das Fließband abschaffen

Seit 100 Jahren gibt das Fließband in der Autoindustrie den Takt an. Aber der starre Ablauf wird bei immer mehr Modellen, Motoren und Ausstattungen zum Problem. Selbstfahrende Autos und die Warteschlange an der Supermarkt-Kasse haben Audi auf eine neue Idee gebracht.

25.11.2016
Wirtschaft «Tiefer, schneller, breiter» - Tuning-Messe Essen Motor Show startet

Für die Fans tiefergelegter Autos mit dicken Motoren hat die jährliche Tuningmesse „Essen Motor Show“ begonnen.

25.11.2016

Aufbau des Weihnachtsmarktes beginnt

28.11.2016
Anzeige