Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dax erleidet vor US-Wahl herben Wochenverlust
Extra Dax erleidet vor US-Wahl herben Wochenverlust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 04.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Wegen der Unsicherheit vor der nahenden US-Wahl haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt heute einmal mehr zurückgehalten. Durchwachsene Unternehmensberichte taten ihr Übriges, so dass der Dax mit einem Minus von 0,65 Prozent bei 10 259,13 Punkten aus dem Handel ging. Der Eurokurs profitierte von den anhaltenden Wahlsorgen: Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1121 US-Dollar.

dpa

Mehr zum Thema
Wirtschaft Börse in Frankfurt - Dax gibt leicht nach

Der Aktienmarkt kommt weiter nicht so recht vom Fleck. Das könnte bis zur US-Präsidentschaftswahl so weitergehen, fürchten Experten.

20.11.2016

Nach der Entlastung durch das FBI sind die Marktakteure wieder optimistischer, dass sich die Kandidatin der Demokraten im engen Rennen durchsetzen kann. Die Erinnerung an das völlig überraschende Brexit-Votum der Briten lässt allerdings keine Euphorie aufkommen.

07.11.2016

Am deutschen Aktienmarkt hat heute die Sorge vor einem Einzug von Donald Trump in das Weiße Haus weiter um sich gegriffen. Der Dax fiel am Ende um 1,47 Prozent auf 10 370,93 Punkte.

02.11.2016
Anzeige