Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Dax erleidet vor US-Wahl herben Wochenverlust

Frankfurt/Main Dax erleidet vor US-Wahl herben Wochenverlust

Wegen der Unsicherheit vor der nahenden US-Wahl haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt heute einmal mehr zurückgehalten.

Frankfurt/Main. Wegen der Unsicherheit vor der nahenden US-Wahl haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt heute einmal mehr zurückgehalten. Durchwachsene Unternehmensberichte taten ihr Übriges, so dass der Dax mit einem Minus von 0,65 Prozent bei 10 259,13 Punkten aus dem Handel ging. Der Eurokurs profitierte von den anhaltenden Wahlsorgen: Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,1121 US-Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börse in Frankfurt

Der Aktienmarkt kommt weiter nicht so recht vom Fleck. Das könnte bis zur US-Präsidentschaftswahl so weitergehen, fürchten Experten.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr