Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Dax geht nach erneutem Jahreshoch Puste aus

Frankfurt/Main Dax geht nach erneutem Jahreshoch Puste aus

Dem Dax ist nach seiner jüngsten Gewinnserie der Schwung ausgegangen. Ein überraschend gutes Ifo-Geschäftsklima hievte den deutschen Leitindex am Vormittag zwar ...

Frankfurt/Main. Dem Dax ist nach seiner jüngsten Gewinnserie der Schwung ausgegangen. Ein überraschend gutes Ifo-Geschäftsklima hievte den deutschen Leitindex am Vormittag zwar bei 10 827 Punkte erneut auf ein Jahreshoch. Doch dort verließen ihn rasch die Kräfte. Zum Schluss trat das Börsenbarometer mit einem Minus von 0,04 Prozent bei 10 757,31 Punkten auf der Stelle. Der Euro notierte bei 1,0891 US-Dollar. Zuvor hatte die Europäische Zentralbank den Referenzkurs auf 1,0872 Dollar festgesetzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Börse in Frankfurt

Der Aktienmarkt kommt weiter nicht so recht vom Fleck. Das könnte bis zur US-Präsidentschaftswahl so weitergehen, fürchten Experten.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr