Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dax gibt nach
Extra Dax gibt nach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 06.12.2017
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Unsicherheit angesichts der US-Steuerpläne hat den deutschen Aktienmarkt zur Wochenmitte belastet. Dank des schwachen Euro konnte der Leitindex Dax aber anfängliche Verluste von fast 1,5 Prozent deutlich reduzieren. Am Ende stand ein Minus von 0,38 Prozent auf 12 998,85 Punkte. Der Kurs des Euro gab nach: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1817 US-Dollar fest.

dpa

Mehr zum Thema

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt können doch noch auf eine Weihnachtsrally hoffen.

08.12.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 4.12.2017 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

04.12.2017

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 5.12.2017 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

05.12.2017
Anzeige