Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Dax greift 10 000 Punkte an

Frankfurt/Main Dax greift 10 000 Punkte an

Der Dax ist erstmals seit Januar wieder über 10 000 Punkte geklettert. Zum Schluss konnte der deutsche Leitindex die psychologisch wichtige Marke nicht ganz halten.

Frankfurt/Main. Der Dax ist erstmals seit Januar wieder über 10 000 Punkte geklettert. Zum Schluss konnte der deutsche Leitindex die psychologisch wichtige Marke nicht ganz halten. Dem Dax blieb aber ein sattes Plus von 1,62 Prozent auf 9990,26 Punkte. Der Eurokurs bewegte sich kaum: Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,1119 US-Dollar fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

Am Abend wird Fed-Chefin Janet Yellen zeigen, wohin die US-Geldpolitik steuert. Die Anleger warten bis dahin ab. Allerdings bewegten Nachrichten einzelne Kurse am deutschen Aktienmarkt kräftig.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr