Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Dax leidet unter Ölpreisrutsch und Zinssorgen

Frankfurt/Main Dax leidet unter Ölpreisrutsch und Zinssorgen

Der Dax hat angesichts sinkender Ölpreise einen schwachen Monatsstart hingelegt. Der Leitindex fiel am ersten Handelstag im April um 1,71 Prozent auf 9794 Punkte, ...

Frankfurt/Main. Der Dax hat angesichts sinkender Ölpreise einen schwachen Monatsstart hingelegt. Der Leitindex fiel am ersten Handelstag im April um 1,71 Prozent auf 9794 Punkte, nachdem er zwischenzeitlich sogar fast 3 Prozent an Wert eingebüßt hatte. Auf Wochensicht bedeutet dies ein Minus von 0,58 Prozent. Der Kurs des Euro war nach dem US-Arbeitsmarktbericht zunächst um die Marke von 1,14 US-Dollar gependelt, bevor er nachgab und zuletzt bei 1,1375 Dollar notierte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Der deutsche Aktienmarkt bleibt spannend: Am Dienstag hat sich der Dax mühsam ins Plus gearbeitet. Vor allem Finanztitel legten zu. Das lag nicht zuletzt an einer Einigung in Italien.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr