Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dax macht nach dem Brexit-Schock weiter Boden gut
Extra Dax macht nach dem Brexit-Schock weiter Boden gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 30.06.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Am deutschen Aktienmarkt hat sich die Erholung nach dem Brexit-Schock fortgesetzt. Der Dax, der sich über weite Strecken orientierungslos zeigte, beendete den Handel mit plus 0,71 Prozent bei 9680 Punkten. Bei knapp unter 9700 Punkten hatte er rund eine halbe Stunde zuvor sein Tageshoch erreicht. Die Bilanz für den Monat Juni fiel dennoch bescheiden aus mit einem Verlust für den deutschen Leitindex in Höhe von 5,7 Prozent. Seit Jahresbeginn summiert sich das Minus damit auf knapp 10 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema

Der deutsche Leitindex legt nun bereits vier Tage deutlich zu. Börsianer warnen aber weiter vor allzu großer Sorglosigkeit angesichts der unklaren Folgen der Brexit-Entscheidung.

01.08.2016

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach dem Brexit-Schock heute etwas stabilisiert. Der Dax kam allerdings mit einem Minus von 0,03 Prozent auf 9554,67 Punkte kaum vom Fleck.

27.06.2016

Der Brexit-Schock sitzt tief an der Börse. Verunsicherte Anleger schickten den deutschen Aktienmarkt heute weiter auf Talfahrt. Der Dax fiel zeitweise auf den tiefsten Stand seit dem 25.

27.06.2016
Anzeige