Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dax mit starker Woche
Extra Dax mit starker Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 11.11.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax hat eine turbulente Woche sehr erfolgreich beendet. Der deutsche Leitindex ging mit einem Plus von 0,36 Prozent auf 10 667,95 Punkte aus dem Handel, nachdem er am Vormittag noch im Minus gelegen hatte. Im Wochenverlauf gelang dem Dax damit ein Gewinn von fast 4 Prozent. Der Euro setzte seine Abwärtstendenz seit der US-Wahl fort und wurde zuletzt bei 1,0838 US-Dollar gehandelt.

dpa

Mehr zum Thema

Nach der Entlastung durch das FBI sind die Marktakteure wieder optimistischer, dass sich die Kandidatin der Demokraten im engen Rennen durchsetzen kann. Die Erinnerung an das völlig überraschende Brexit-Votum der Briten lässt allerdings keine Euphorie aufkommen.

07.11.2016

Um gut 6 Prozent ging es für den deutschen Leitindex aufwärts, seit die Anleger den ersten Trump-Schock vom Vortag verdaut haben. Die Erholungsrally lud nun zu Gewinnmitnahmen ein.

11.11.2016

Am Tag der US-Präsidentschaftswahl hat am deutschen Aktienmarkt Flaute geherrscht. Der Dax pendelte über die meiste Zeit des Handelstages leicht um die Null-Linie.

08.11.2016
Anzeige