Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Dax rutscht wieder unter 10 000 Punkte

Frankfurt/Main Dax rutscht wieder unter 10 000 Punkte

Maue Geschäftszahlen großer Konzerne und Sorgen über mögliche Belastungen durch einen starken Eurokurs haben den Dax wieder deutlich unter die wichtige Marke von 10 000 Punkten gedrückt.

Frankfurt/Main. Maue Geschäftszahlen großer Konzerne und Sorgen über mögliche Belastungen durch einen starken Eurokurs haben den Dax wieder deutlich unter die wichtige Marke von 10 000 Punkten gedrückt. Er ging mit einem Abschlag von 1,94 Prozent auf 9926,77 Punkte aus dem Handel. Der Eurokurs hatte seinen jüngsten Höhenflug zunächst fortgesetzt und die Marke von 1,16 US-Dollar übersprungen. Zuletzt notierte der Eurokurs aber wieder deutlich tiefer bei 1,1518 US-Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Wohin steuern die Aktienmärkte? Seit Mitte April sah es eher trübe aus. Mittlerweile hat der Dax aber die markante Marke von 10 000 Punkten zurückerobert. Es gibt aber auch reichlich Schatten.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr