Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dax schafft deutliches Wochenplus
Extra Dax schafft deutliches Wochenplus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 27.05.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die wieder aufgehellte Stimmung am Aktienmarkt hat dem Dax ein ordentliches Wochenplus von 3,73 Prozent verschafft. Heute jedoch ging dem deutschen Leitindex etwas die Luft aus. Am Ende stand ein Plus von 0,13 Prozent auf 10 286,31 Punkte. Auf Schlusskurs-Basis war dies gleichwohl der höchste Stand seit knapp einem Monat. Angesichts guter US-Daten gab der Euro-Kurs etwas nach und notierte zuletzt bei 1,1136 US-Dollar.

dpa

Mehr zum Thema

Keine Themen beschäftigen die Anleger am deutschen Aktienmarkt momentan mehr als der drohende Brexit und die US-Zinswende. In beiden Fällen herrscht Unsicherheit. Immerhin schafft es der Dax, sich stabil zu halten.

01.08.2016

Ein Kursrutsch bei den Aktien des Schwergewichts Bayer hat die Laune der Dax-Anleger getrübt.

23.05.2016

Der Dax hat nach einem schwachen Start wieder Anlauf auf die Marke von 10 000 Punkten genommen. Als Kursstützen dienten einmal mehr der schwache Eurokurs und moderat steigende Ölpreise.

24.05.2016
Anzeige