Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Dax zurück über der 10 000-Punkte-Marke

Frankfurt/Main Dax zurück über der 10 000-Punkte-Marke

Am deutschen Aktienmarkt wächst die Hoffnung auf einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union.

Frankfurt/Main. Am deutschen Aktienmarkt wächst die Hoffnung auf einen Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union. Wie schon am Vortag griffen die Anleger deshalb auch heute vermehrt zu Aktien und wandten vermeintlich sicheren Häfen wie Gold den Rücken zu. Der Dax schloss erstmals seit knapp zwei Wochen wieder über der Marke von 10 000 Punkten. Der Kurs des Euro fiel zuletzt in einem nervösen Handel unter die Marke von 1,13 US-Dollar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main

Der deutsche Leitindex legt nun bereits vier Tage deutlich zu. Börsianer warnen aber weiter vor allzu großer Sorglosigkeit angesichts der unklaren Folgen der Brexit-Entscheidung.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr