Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra De Maizière sieht Kampfansage in Aufdecken von Online-Betrugsnetzwerk
Extra De Maizière sieht Kampfansage in Aufdecken von Online-Betrugsnetzwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 01.12.2016
Anzeige

Berlin (dpa) – Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat das Zerschlagen eines gigantischen Netzwerks hinter Online-Betrügereien als „Kampfansage an die internationale Kriminalität im Cyber-Raum“ bezeichnet. Nach Angaben der zuständigen Staatsanwaltschaft Verden und der Zentralen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Lüneburg identifizierten die Ermittler in einer international koordinierten Aktion allein aus der Führungsebene des kriminellen Netzwerks 16 Beschuldigte. Gegen sieben Tatverdächtige wurde Haftbefehl erlassen. Sie gehören zu einem international agierenden Ring von Betrügern.

Mehr zum Thema

Die sogenannten Reichsbürger treten immer aggressiver auf. Das beunruhigt nicht nur den Justizminister. Doch was tun? Soll es vor Erteilung von Waffenscheinen künftig Regelanfragen beim Verfassungsschutz geben?

28.11.2016

Deutschland darf sich nach Einschätzung von Google-Europachef Matt Brittin als führende Wirtschaftsnation nicht zu sehr auf dem Erreichten ausruhen.

29.11.2016

Misshandelt und gefoltert im eigenen Haus: Vier Stunden lang werden drei ältere Menschen in der Oberpfalz von Räubern gequält und schwer verletzt. Die Täter müssen nun ins Gefängnis. Aber die Angst bei den Opfern bleibt wohl für immer.

01.12.2016
Anzeige