Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Detlef Scheele zum neuen Chef der Bundesagentur gewählt

Nürnberg Detlef Scheele zum neuen Chef der Bundesagentur gewählt

Der frühere Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele wird neuer Chef der Bundesagentur für Arbeit.

Nürnberg. Der frühere Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele wird neuer Chef der Bundesagentur für Arbeit. Der 60-Jährige soll im Frühjahr 2017 die Nachfolge von Frank-Jürgen Weise antreten, der dann in den Ruhestand geht. Der BA-Verwaltungsrat habe sich in Nürnberg mehrheitlich für Scheele ausgesprochen, teilte das Aufsichtsgremium mit. Der Wahl muss allerdings noch die Bundesregierung zustimmen. Da Scheele als Vertrauter von Arbeitsministerin Andrea Nahles gilt, wird daran nicht gezweifelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wahl schon am Freitag?

Seit längerem wurde über die Nachfolge des Chefs der Bundesagentur für Arbeit spekuliert. Nun soll eine Entscheidung gefallen sein.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr