Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Deutsche Wirtschaft laut Bundesbank zum Jahresende wieder stärker

Frankfurt/Main Deutsche Wirtschaft laut Bundesbank zum Jahresende wieder stärker

Die deutsche Wirtschaft wird den Dämpfer im Sommer nach Einschätzung der Bundesbank schnell abhaken.

Frankfurt/Main. Die deutsche Wirtschaft wird den Dämpfer im Sommer nach Einschätzung der Bundesbank schnell abhaken. Im letzten Vierteljahr 2016 dürfte die deutsche Wirtschaft wieder deutlich stärker wachsen, schreibt die Notenbank in ihrem Monatsbericht November, der heute veröffentlicht wurde. Im dritten Quartal hatten sinkende Exporte und die Verunsicherung der Unternehmen nach dem Brexit-Schock Europas größte Volkswirtschaft unerwartet kräftig gebremst. Detaillierte Zahlen dazu gibt am Donnerstag.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Finanzstabilitätsbericht 2016

Niedrige Zinsen verlocken zum Schuldenmachen. Drohen Preisblasen am deutschen Immobilienmarkt? Können Banken dem Ertragsdruck standhalten? Noch ist die Lage nach Einschätzung der Bundesbank nicht besorgniserregend - aber das könnte sich ändern.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr