Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Deutsche sehen Autopilot im Pkw nach wie vor mit Skepsis

München Deutsche sehen Autopilot im Pkw nach wie vor mit Skepsis

Die Skepsis der Bundesbürger gegenüber selbstfahrenden Autos hat einer aktuellen Umfrage zufolge weiter zugenommen.

München. Die Skepsis der Bundesbürger gegenüber selbstfahrenden Autos hat einer aktuellen Umfrage zufolge weiter zugenommen. Die deutsche Bevölkerung zähle zu den drei Ländern, die dem autonomen Fahren am vorsichtigsten gegenüberstehen, sagte Nikolaus Lang, Partner der Boston Consulting Group. Mit einem vollautonomen Fahrzeug, das also mit Autopilot gelenkt wird, würden lediglich 41 Prozent der in Städten wohnenden Deutschen fahren. Im Vorjahr waren es noch 44 Prozent.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dresden

Selbst das schönste Auto bleibt ein Ladenhüter, wenn es überall pfeift und klappert. Daher arbeiten bei den Autoherstellern Spezialisten, die für ein stimmiges Klangerlebnis vom Schalter bis zur Tür sorgen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr