Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Deutscher Exportboom: Außenhandel im März mit Rekordzahlen

Wiesbaden Deutscher Exportboom: Außenhandel im März mit Rekordzahlen

Die deutschen Exporte boomen wie nie - zum Leidwesen der Kritiker rund um den Globus. Im März kletterten die Ausfuhren auf den höchsten Monatswert seit 1950.

Wiesbaden. Die deutschen Exporte boomen wie nie - zum Leidwesen der Kritiker rund um den Globus. Im März kletterten die Ausfuhren auf den höchsten Monatswert seit 1950. Auch die Wareneinfuhren nach Deutschland erreichten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes einen Rekordstand. Ein kräftiges Plus gab es im März sowohl in den Partnerländern der EU als wichtigstem Absatzmarkt für deutsche Produkte als auch in Märkten außerhalb Europas. Im Geschäft etwa mit den USA oder China hilft zusätzlich der vergleichsweise schwache Euro, denn er verbilligt deutsche Waren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Russische Hacker im Verdacht
Angela Merkel mit Smartphone: Die Veröffentlichung von - oft gefälschten - gehackten Dokumenten vor wichtigen Wahlen nimmt zu.

Erst war Clinton dran. Jetzt hat es Macron erwischt. Deutsche Politiker halten Cyberangriffe aus dem Ausland auch im Bundestagswahlkampf für sehr wahrscheinlich. Mögliche Ziele: Jeder, der für die EU ist und Russland kritisiert.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr