Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Dobrindt erwartet Maut-Einigung mit EU-Kommission noch im November

Berlin Dobrindt erwartet Maut-Einigung mit EU-Kommission noch im November

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt rechnet mit einer Einigung über die Pkw-Maut mit der EU-Kommission noch in diesem Monat.

Berlin. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt rechnet mit einer Einigung über die Pkw-Maut mit der EU-Kommission noch in diesem Monat. Der „Passauer Neuen Presse“ sagte er, seien die letzten Fragen mit Brüssel geklärt, müsse die technische Umsetzung wie die europaweite Ausschreibung der Maut angegangen werden. Die Abgabe werde darum erst „in der nächsten Legislaturperiode möglich sein. Es werde „keine Mehrbelastung für inländische Autofahrer“ geben, versprach der Minister.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Chronologie

Vom Wahlkampfschlager der CSU zum Zankapfel mit Brüssel - wichtige Etappen auf dem Weg der Pkw-Maut:
15.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr