Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Dobrindt lässt Manipulationsvorwürfe gegen Audi untersuchen

Berlin Dobrindt lässt Manipulationsvorwürfe gegen Audi untersuchen

Verkehrsminister Alexander Dobrindt lässt Berichte prüfen, nach denen die US-Umweltbehörde bei Audi-Modellen illegale Manipulationen der Abgaswerte entdeckt haben soll.

Berlin. Verkehrsminister Alexander Dobrindt lässt Berichte prüfen, nach denen die US-Umweltbehörde bei Audi-Modellen illegale Manipulationen der Abgaswerte entdeckt haben soll. Dazu lägen bisher keine Informationen vor, sagte ein Sprecher des Ministeriums in Berlin. Die „Bild am Sonntag“ hatte berichtet, die Behörde habe im Sommer eine illegale Software-Funktion in Modellen aus Ingolstadt entdeckt. Diese habe Audi zur Manipulation von CO2-Werten für Diesel- und Benziner-Fahrzeuge in Europa verwendet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
VW-Tochter

Hat die VW-Tochter Audi nicht nur bei Fahrzeugen in den USA, sondern auch in Europa die Abgaswerte manipuliert? Und sind auch CO2-Werte geschönt worden? Die amerikanische Umweltbehörde soll dafür Belege gefunden haben.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr