Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dobrindt vor „Autogipfel“: E-Autos schneller auf die Straße bringen
Extra Dobrindt vor „Autogipfel“: E-Autos schneller auf die Straße bringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.04.2016
Anzeige
Berlin

Vor dem Autogipfel im Kanzleramt hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt die geplante Unterstützung der Autoindustrie beim Thema Elektromobilität bekräftigt. Die Bundesregierung sei sehr daran interessiert, dass diese Zukunft der automobilen Technologie mit mehr Dynamik vom Kunden angenommen werde, sagte Dobrindt im ZDF. Deshalb müssten jetzt die nötigen Entscheidungen für zusätzliche Anreize getroffen werden, um E-Autos schneller auf die Straße zu bekommen. Ob es die diskutierten Kaufprämien geben soll, ließ Dobrindt offen.

dpa

Mehr zum Thema

Käufer von Elektroautos können auf Zuschüsse von einigen Tausend Euro hoffen. Vor einem Spitzentreffen der Bundesregierung morgen mit der Autobranche ist eine Kaufprämie ...

25.04.2016

E-Autos sollen für Autobesitzer endlich attraktiver werden - auch mit Geld direkt vom Staat? Vor einer Runde im Kanzleramt zeichnet sich ein Modell ab - Regierung und Branche müssen aber noch darum ringen.

26.04.2016

Bekommen die Autobauer trotz des Ärgers um die Abgasaffäre eine neue Finanzspritze? Die Regierung will Elektroautos endlich auf Touren bringen. Ein zentrales Instrument war aber bis zuletzt umstritten.

27.04.2016
Anzeige