Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dow etwas erholt dank Kurssprung bei Boeing
Extra Dow etwas erholt dank Kurssprung bei Boeing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 31.01.2018
Anzeige
New York

Nach zwei verlustreichen Tagen haben sich die New Yorker Börsen stabilisiert. Signale der US-Notenbank Fed für eine baldige Leitzinsanhebung bremsten zwar zwischenzeitlich den Erholungsversuch beim Dow Jones Industrial. Der Leitindex konnte sich aber wieder berappeln und schloss 0,28 Prozent höher bei 26 149 Punkten. Der Eurokurs hat sich letztlich in etwa auf seinem Vortagsniveau gehalten. Zuletzt wurden in New York 1,2413 Dollar für einen Euro gezahlt.

dpa

Mehr zum Thema

Steigende Zinsen und schwächelnde US-Börsen haben den Dax am Montag ausgebremst. Der Kursrückgang des Euro im Vergleich zum US-Dollar konnte dies nicht wettmachen, ...

29.01.2018

Der Dax hat sich am Mittwoch stabil gehalten. Er schloss nur mit minimalen Verlusten, allerdings erneut unter der wichtigen Marke von 13 200 Punkten.

31.01.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 30.01.2018 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

30.01.2018
Anzeige