Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dow markiert Rekordstände
Extra Dow markiert Rekordstände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:12 10.11.2016
Anzeige
New York

Die Wall Street hat nach ihrem jüngsten Höhenflug keine gemeinsame Richtung gefunden. Die Standardwerte setzten ihre Rally fort, die bereits vor Donald Trumps Überraschungssieg bei den US-Präsidentschaftswahlen eingesetzt hatte. Erstmals in seiner langen Geschichte schaffte es der Dow Jones über 18 800 Punkte. Er schloss 1,17 Prozent im Plus bei 18 807 Punkten. Der Eurokurs bewegte sich nach der Berg- und Talfahrt vom Vortag kaum von der Stelle, die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,0887 US-Dollar.

dpa

Mehr zum Thema

Die wieder gestiegenen Chancen von Hillary Clinton auf die US-Präsidentschaft haben die Wall Street einen Tag vor der Wahl beflügelt.

07.11.2016

Um gut 6 Prozent ging es für den deutschen Leitindex aufwärts, seit die Anleger den ersten Trump-Schock vom Vortag verdaut haben. Die Erholungsrally lud nun zu Gewinnmitnahmen ein.

11.11.2016

Die Investoren an der Wall Street haben sich am Tag der US-Präsidentschaftswahl vorsichtig optimistisch gezeigt.

08.11.2016
Anzeige