Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Dritte Tarifrunde öffentlichen Dienst der Länder
Extra Dritte Tarifrunde öffentlichen Dienst der Länder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 16.02.2017
Anzeige
Potsdam

Die Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder gehen heute in die dritte und entscheidende Runde. Noch liegen die Positionen weit auseinander. Die Arbeitgeber haben in den ersten beiden Runden kein Angebot vorlegt. Die Gewerkschaften reagierten erwartungsgemäß mit Protestaktionen. Verdi und der Beamtenbund dbb verhandeln mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder über das Gehalt und die Arbeitsbedingungen von rund einer Million Angestellte der Länder.

dpa

Mehr zum Thema

Im Tarifstreit des öffentlichen Diensts der Länder haben die Gewerkschaften am Dienstag ihre Warnstreiks fortgesetzt. In sechs Bundesländern kam es deshalb zu Behinderungen.

14.02.2017

Seit langem ringen die Lufthansa und ihre Piloten um einen Tarifvertrag. Nun ist der erste Punkt anscheinend geklärt: 5400 Piloten bekommen mehr Geld.

15.02.2017

Passagiere an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld müssen sich am Donnerstag erneut auf Flugstreichungen und Verspätungen einstellen.

15.02.2017
Anzeige