Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EU-Kommission gibt grünes Licht für Elektroauto-Prämie
Extra EU-Kommission gibt grünes Licht für Elektroauto-Prämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 16.06.2016
Anzeige
Brüssel

Der Weg für die Kaufprämie für Elektroautos ist frei. Die EU-Kommission gab dafür grünes Licht. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Brüssel hatte geprüft, ob die staatlichen Kaufanreize eine unerlaubte Beihilfe für die Autoindustrie sein könnten. Es gebe keinen Grund, weshalb bei der Kaufprämie für Elektrofahrzeuge beihilferechtliche Bedenken aufkommen sollten, sagte nun ein Sprecher. Wann genau Verbraucher die Prämien online bei der zuständigen Behörde Bafa beantragen können, steht noch nicht fest.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Brexit-Votum der britischen Wähler dürfte das Europaparlament direkt treffen. Was passiert, wenn Abgeordnete von der Insel einfach fernbleiben? Viele Fragen sind bisher unbeantwortet.

13.06.2016

Mazda krönt seinen Aufstieg mit dem neuen CX-9. Zwar gibt es den großen Geländewagen erst einmal nur in Amerika. Doch mit viel Prestige und seinem gutem Platzangebot könnte er auch bei uns bald zum Schrecken der Premium-Anbieter werden.

13.09.2016

VW plant eine grundlegende Neuausrichtung. Mit der neuen „Strategie 2025“ will der Autokonzern weg vom „Dieselgate“ und hinein in die Zukunft. Der Umbau ist nicht leicht. Kurz vor der Hauptversammlung wurde zudem ein Streit entschräft.

17.06.2016
Anzeige