Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
EU-Kommission gibt grünes Licht für Elektroauto-Prämie

Brüssel EU-Kommission gibt grünes Licht für Elektroauto-Prämie

Der Weg für die Kaufprämie für Elektroautos ist frei. Die EU-Kommission gab dafür grünes Licht. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Brüssel. Der Weg für die Kaufprämie für Elektroautos ist frei. Die EU-Kommission gab dafür grünes Licht. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Brüssel hatte geprüft, ob die staatlichen Kaufanreize eine unerlaubte Beihilfe für die Autoindustrie sein könnten. Es gebe keinen Grund, weshalb bei der Kaufprämie für Elektrofahrzeuge beihilferechtliche Bedenken aufkommen sollten, sagte nun ein Sprecher. Wann genau Verbraucher die Prämien online bei der zuständigen Behörde Bafa beantragen können, steht noch nicht fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Straßburg

Ein Brexit-Votum der britischen Wähler dürfte das Europaparlament direkt treffen. Was passiert, wenn Abgeordnete von der Insel einfach fernbleiben? Viele Fragen sind bisher unbeantwortet.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr