Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Einigung im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie

Köln Einigung im Tarifstreit der Metall- und Elektroindustrie

Der Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie ist beigelegt. Arbeitgeber und IG Metall in Nordrhein-Westfalen einigten sich am frühen Morgen in Köln auf einen neuen Tarifvertrag.

Köln. Der Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie ist beigelegt. Arbeitgeber und IG Metall in Nordrhein-Westfalen einigten sich am frühen Morgen in Köln auf einen neuen Tarifvertrag. Details der Abmachung wurden noch nicht bekannt; sie sollen auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden. Die Vereinbarung werde von allen Tarifbezirken übernommen, sagte ein Sprecher des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall. In dem größten deutschen Wirtschaftszweig arbeiten 3,8 Millionen Menschen. Mit der Einigung haben beide Seiten eine Eskalation des Tarifkonflikts verhindert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neuss

Im Metalltarifstreit startet ein neuer Einigungsversuch in Nordrhein-Westfalen. Heute treffen sich Arbeitgeber und IG Metall in Neuss - bundesweit zum ersten Mal, ...

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr