Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Einigung über Eckpunkte zur Zukunft von Kaiser's Tengelmann
Extra Einigung über Eckpunkte zur Zukunft von Kaiser's Tengelmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 31.10.2016
Anzeige
Mülheim/Ruhr

Bei den Verhandlungen zur Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann haben die Parteien eine Einigung über Eckpunkte erzielt. Wenn die Einigung umgesetzt werden kann, macht Rewe den Weg frei für eine Übernahme der Kette durch Edeka. Das erfuhr die dpa aus Verhandlungskreisen. Dabei sind allerdings noch viele Fragen offen. So sei es zum Beispiel bislang weder um konkrete, einzelne Filialen noch um einen Kaufpreis gegangen. Noch offen sei auch das Schicksal der Filialen in NRW.

dpa

Mehr zum Thema

Die Beschäftigten der angeschlagenen Supermarktkette müssen weiter um ihre Jobs zittern. Die Schlichtunsverhandlungen sollen erst am Montag fortgesetzt werden.

28.10.2016

Die rund 15 000 Beschäftigten der Supermarktkette Kaiser's müssen weiter um ihre Arbeitsplätze bangen.

27.10.2016

Im Streit um die Zukunft der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann sieht Verdi-Chef Frank Bsirske Chancen für eine Lösung.

29.10.2016
Anzeige