Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Ende der Roaminggebühren
Extra Ende der Roaminggebühren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:42 15.06.2017
Anzeige
Bonn

Im Mobilfunk in der Europäischen Union bricht eine neue Ära an: Mit dem heutigen Tag fallen die Roaminggebühren weg. Grundsätzlich können nun alle Verbraucher in jedem Land der EU sowie in Liechtenstein, Island und Norwegen zu ihren Heimattarifen telefonieren oder Nachrichten verschicken. Die Roaminggebühren hatten vor allem den großen Mobilfunkanbietern in Europa Milliarden eingebracht. Die Gebühren waren in den vergangenen Jahren aber bereits deutlich gesenkt worden.

dpa

Mehr zum Thema

Die Kanzlerin sieht auch in Mexiko einen wichtigen Verbündeten für ihre Ziele beim G20-Gipfel. Und wieder geht es um den US-Präsidenten - er könnte die Runde in Hamburg scheitern lassen.

10.06.2017

Afrika braucht jedes Jahr 20 Millionen zusätzliche Jobs. Die hohe Jugendarbeitslosigkeit auf dem Nachbarkontinent ist auch für die Europäer ein Problem. Deshalb holt die Kanzlerin jetzt die G20-Staaten mit ins Boot.

12.06.2017

An den deutschen Grenzen haben heute Kontrollen wegen des bevorstehenden G20-Gipfels in Hamburg begonnen, um die Einreise möglicher Gewalttäter zu verhindern. Die Grenzkontrollen sollen bis zum 11.

12.06.2017
Anzeige