Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Endgültige Rechnung 2016: Länderfinanzausgleich auf Rekordniveau

Berlin Endgültige Rechnung 2016: Länderfinanzausgleich auf Rekordniveau

Der Finanzausgleich zwischen „reichen“ und „armen“ Bundesländern ist 2016 auf ein Rekordvolumen gestiegen.

Berlin. Der Finanzausgleich zwischen „reichen“ und „armen“ Bundesländern ist 2016 auf ein Rekordvolumen gestiegen. Im vergangenen Jahr überwiesen die Geberländer über diesen Umverteilungstopf nach endgültigen Zahlen des Bundesfinanzministeriums 10,62 Milliarden Euro an die finanzschwachen Nehmer. Dies ist ein Plus von gut einer Milliarde Euro gegenüber 2015. Mit Abstand größter Zahler bleibt Bayern. Größter Profiteur war erneut Berlin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach US-Blockade
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, beim Treffen der G20-Finanzminister in Baden-Baden.

Zwei Tage lang streiten die Top-Wirtschaftsmächte über Handelsfragen. Am Ende steht in Baden-Baden aber nur ein magerer Konsens. Die Trump-Regierung verhindert klare Bekenntnisse zu Freihandel und Klimaschutz.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr