Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Erdrutsch blockiert Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag
Extra Erdrutsch blockiert Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 24.05.2016
Anzeige
Schmilka

Ein Erdrutsch hat den Zugverkehr auf der internationalen Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag lahmgelegt. Ein Güterzug war am Abend in die Geröllmassen gefahren, die Lok entgleiste. Seitdem liefen dort Bergungs- und Aufräumarbeiten mit zahlreichen Helfern. Der Fernverkehr auf der Strecke von Budapest, Bratislava und Wien nach Berlin war unterbrochen. Wie lange die Aufräumarbeiten dauern, war am Morgen noch nicht absehbar.

dpa

Mehr zum Thema

Im Liegewagen durch die Nacht - mit der Deutschen Bahn soll das bald nicht mehr möglich sein. Nachtzug-Freunde hoffen auf Hilfe der Politik. Möglicherweise kommt Abhilfe aber auch aus dem Ausland.

23.05.2016

Innerhalb kurzer Zeit verteilen sich die Trümmer auf den Straßen. Ein Unwetter zieht über Minden hinweg, zerstört einige Häuser, deckt Dächer ab. War es ein Tornado? Meteorologen werten noch Daten aus.

24.05.2016

Die Bahnstrecke zwischen Dresden und Prag ist nach einem heftigen Erdrutsch gesperrt. Auf einer Breite von 150 Metern rutschte nahe Schmilka in Sachsen am Abend Geröll auf die Gleise.

24.05.2016
Anzeige