Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Erholung führt Dax kurz über 10 000 Punkte

Frankfurt/Main Erholung führt Dax kurz über 10 000 Punkte

Die inzwischen dreitägige Erholung hat den Dax heute kurz über die Marke von 10 000 Punkten gehievt.

Frankfurt/Main. Die inzwischen dreitägige Erholung hat den Dax heute kurz über die Marke von 10 000 Punkten gehievt. Vor allem starke Autoaktien hatten den deutschen Leitindex in der Spitze bis auf 10 013 Punkte getrieben. Zum Handelsschluss verblieb ein Plus von 1,33 Prozent auf 9964,07 Punkte. Die Anleger honorierten, dass es in Großbritannien erstmals seit dem Brexit-Votum nun zumindest wieder einen Funken Sicherheit gebe, sagte Händler Markus Huber von City of London Markets. Die britische Politikerin Theresa May wird als neue Premierministerin ihr Land aus der Europäischen Union führen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main
In der Börse in Frankfurt am Main spiegelt sich ein Händler in einem Logo des Deutschen Aktienindex (DAX).

An den vergangenen Tagen lief es blendend am deutschen Aktienmarkt. Nun wird es einigen Anlegern mulmig. Sie verordnen sich einen Tag Pause. Die Kurse stagnieren.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr