Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Euro-Finanzminister würdigen Schäuble bei letztem Auftritt

Luxemburg Euro-Finanzminister würdigen Schäuble bei letztem Auftritt

Die Euro-Finanzminister haben dem scheidenden Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bei seinem letzten Auftritt in ihrem Kreis Respekt gezollt.

Luxemburg. Die Euro-Finanzminister haben dem scheidenden Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble bei seinem letzten Auftritt in ihrem Kreis Respekt gezollt. „Eine ganze Reihe an Kollegen hat die Gelegenheit genutzt, ihm zu danken“, sagte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem in Luxemburg. „Ich denke, er war ein großartiger Kollege für jeden von uns“. Schäuble wird aller Voraussicht nach am 24. Oktober zum Bundestagspräsidenten gewählt. Mit seinen acht Jahren als deutscher Finanzminister ist er der dienstälteste im Kreis seiner 19 Kollegen aus dem gemeinsamen Währungsgebiet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Gewerbegebiet Langendorf mit dem Einkaufspark Ostseecenter beschert der Gemeinde Lüssow jährlich gute Steuereinnahmen. Und die führen dazu, dass die Gemeinde vor den Toren der Stadt Stralsund keine Landeszuweisung bekommt.

Der für 2018 versprochene Landes-Nachschlag an Zuweisungen entpuppt sich bei einigen Gemeinden als Minusgeschäft

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr