Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Eurowings-Flugbegleiter streiken in dieser Woche nicht
Extra Eurowings-Flugbegleiter streiken in dieser Woche nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 31.10.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

In dieser Woche wird es keine Streiks der Flugbegleiter von Eurowings geben. Die Schlichtungsverhandlungen bei Eurowings sind zwar vorerst gescheitert, die Kabinengewerkschaft Ufo will aber einen neuen Anlauf nehmen: Der bereits beim Mutterkonzern Lufthansa erfolgreiche Schlichter Matthias Platzeck soll die Gespräche wieder in Gang bringen. Platzeck solle weitere Streiks überflüssig machen, schlug Ufo in einem offenen Brief an Lufthansa vor.

dpa

Mehr zum Thema

Der nächste Ausstand im Lufthansa-Konzern steht an. Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo zielt dieses Mal auf den Billigableger Eurowings, bei dem die gesamten Europa-Verbindungen gefährdet sind.

27.10.2016

Der Streik der Flugbegleiter von Eurowings und Germanwings zeigt Wirkung. Unter Drohung erneuter Ausstände in der kommenden Woche kommen Unternehmen und Gewerkschaft Ufo am Sonntag zu Gesprächen zusammen.

30.10.2016

Bei Eurowings haben sich die Verhandlungspartner hoffnungslos verkeilt. Einen neuen Streik scheut die Gewerkschaft Ufo aber. Nun soll es wieder Lufthansa-Schlichter Matthias Platzeck richten.

01.11.2016
Anzeige