Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Fed-Aussagen treiben deutsche Börse an

Frankfurt/Main Fed-Aussagen treiben deutsche Börse an

Aussagen der US-Notenbank-Präsidentin zur US-Wirtschaft und Zinspolitik haben den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Anleger, die sich zuvor mit Engagements zurückgehalten hatten, griffen nun zu.

Frankfurt/Main. Aussagen der US-Notenbank-Präsidentin zur US-Wirtschaft und Zinspolitik haben den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Anleger, die sich zuvor mit Engagements zurückgehalten hatten, griffen nun zu. Der Dax legte entsprechend zu und schloss mit einem Aufschlag von 0,55 Prozent auf 10 587,77 Punkten. Der Eurokurs litt unter dem Anstieg des US-Dollar. Die Gemeinschaftswährung wurde am frühen Abend bei 1,1263 Dollar gehandelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Frankfurt/Main
Der operative Gewinn (Ebit) der 30 Dax-Konzerne schrumpfte im zweiten Vierteljahr gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Der Dax kann sich weiter nicht entscheiden, wohin die Reise geht. Seit längerem hängt er unter der Marke von 11 000 Punkten fest. Mal geht es einen Tag aufwärts, dann wieder abwärts. Die Anleger schauen nun auf das Treffen der Notenbanker in Jackson Hole.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr