Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Fed-Aussagen treiben deutsche Börse an
Extra Fed-Aussagen treiben deutsche Börse an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 26.08.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Aussagen der US-Notenbank-Präsidentin zur US-Wirtschaft und Zinspolitik haben den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Anleger, die sich zuvor mit Engagements zurückgehalten hatten, griffen nun zu. Der Dax legte entsprechend zu und schloss mit einem Aufschlag von 0,55 Prozent auf 10 587,77 Punkten. Der Eurokurs litt unter dem Anstieg des US-Dollar. Die Gemeinschaftswährung wurde am frühen Abend bei 1,1263 Dollar gehandelt.

dpa

Mehr zum Thema

Der Dax kann sich weiter nicht entscheiden, wohin die Reise geht. Seit längerem hängt er unter der Marke von 11 000 Punkten fest. Mal geht es einen Tag aufwärts, dann wieder abwärts. Die Anleger schauen nun auf das Treffen der Notenbanker in Jackson Hole.

24.08.2016

Die Anleger am deutschen Aktienmarkt machen Kasse. Neueste Konjunkturdaten beunruhigen sie. Seit Tagen geht es im Dax auf und ab.

12.09.2016

Ohne die Unterstützung der US-Börsen ist dem Dax am Montagnachmittag die Puste ausgegangen. Nach zwischenzeitlichen Gewinnen rutschte der deutsche Leitindex etwas ins Minus.

12.09.2016
Anzeige