Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Finale des Eurovision Song Contest steigt in Stockholm
Extra Finale des Eurovision Song Contest steigt in Stockholm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:12 14.05.2016
Anzeige
Stockholm

Beim Finale des Eurovision Song Contest treten am Abend in Stockholm Künstler aus 26 Ländern gegeneinander an. Für Deutschland geht die 18-jährige Jamie-Lee Kriewitz mit ihrem Song „Ghost“ an den Start. Sie tritt als zehnte Künstlerin zwischen den Teilnehmern aus Schweden und Frankreich auf. Konkurrenz bekommt sie dazu etwa aus Italien, Großbritannien und Spanien. Auch die Niederlande, die Ukraine, Russland und Österreich sind qualifiziert. Zum zweiten Mal ist auch das ESC-begeisterte Australien bei dem europäischen Wettstreit vertreten.

dpa

Mehr zum Thema

Achterbahn, Spukgeschichten und eine Überraschung: Vor dem ESC soll Jamie-Lee sich in Stockholm heftig amüsieren. Damit sie am Samstag strahlt - und Deutschland das Trauma vom letzten Jahr los wird.

15.05.2016

Gäbe es einen Preis für die ausgeflippteste Kopfbedeckung beim ESC, würde ihn wohl Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz gewinnen. Designer Franz-Josef Baur ist für die Kreationen verantwortlich - er wird Samstagabend aus einem besonderen Grund zittern.

15.05.2016

Beim Eurovision Song Contest guckt Europa auf eine Schülerin aus einem kleinen Ort in Niedersachsen - und wundert sich vielleicht. Mit ihrem Manga-Stil sticht Jamie-Lee aus der Masse heraus.

15.05.2016
Anzeige