Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Finanzaufsicht will Kreditzinsen unter die Lupe nehmen
Extra Finanzaufsicht will Kreditzinsen unter die Lupe nehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 10.05.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Die Finanzaufsicht Bafin will die Zinsen für Verbraucherkredite unter die Lupe nehmen. Mit einer Umfrage wollen die Aufseher herausfinden, ob Banken und Sparkassen systematisch Kunden benachteiligten, indem sie Zinsänderungen mit „ungerechtfertigter Verzögerung“ weitergeben. Verbraucherschützer hatten in der Vergangenheit kritisiert, Geldhäuser würden Zinssenkungen bei Sparprodukten relativ schnell weiterreichen, sich bei der Anpassung der Kreditzinsen aber mehr Zeit lassen.

dpa

Mehr zum Thema

Tsipras hat eine weitere Kraftprobe überstanden. Das Parlament in Athen billigte ein neues Gesetzesbündel mit tiefen Einschnitten. Auf den Straßen Athens demonstrieren Tausende gegen Rentenkürzungen, kurzzeitig traten Randalierer in Aktion.

09.05.2016

Das Dilemma für Griechenland bleibt: Entweder weitere Reformen und Einschnitte oder die Pleite droht. Auf den Straßen Athens demonstrieren Tausende gegen Rentenkürzungen, kurzzeitig treten Randalierer in Aktion. Tsipras wirbt um Zustimmung.

15.05.2016

Die Verhandlungen über neue Milliarden ziehen sich seit Monaten hin. Nun sind wieder die Spitzenpolitiker gefragt.

09.05.2016
Anzeige