Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Flughafen-Streiks: Lufthansa kündigt massive Ausfälle für Mittwoch an
Extra Flughafen-Streiks: Lufthansa kündigt massive Ausfälle für Mittwoch an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 25.04.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Wegen des Verdi-Warnstreiks an sechs deutschen Flughäfen hat die Lufthansa massive Flugausfälle für Mittwoch angekündigt. Alle Interkontinentalflüge von und nach München würden gestrichen, teilte das Unternehmen am Abend mit. Auch innerdeutsche und europäische Strecken seien betroffen, so dass es am Mittwoch nur rund 90 Flüge von und nach München geben werde. Nicht betroffen sei der größte Teil der internationalen Flüge von und nach Frankfurt. Von dort müssten allerdings die meisten innerdeutschen Verbindungen und zahlreiche Europaflüge annulliert werden.

dpa

Mehr zum Thema

Die Eröffnung des Hauptstadtflughafens ist nach Einschätzung des Aufsichtsrats Ende 2017 wie geplant möglich. Sicher ist jedoch nichts - das liegt wieder einmal am Brandschutz.

23.04.2016

An mehreren deutschen Flughäfen ist laut Gewerkschaft Verdi wegen Warnstreiks kommenden Mittwoch mit starken Verzögerungen und massiven Flugausfällen zu rechnen.

22.04.2016

Nahverkehr, Kitas, Kliniken - und jetzt Flughäfen. Verdi weitet Warnstreiks im öffentlichen Dienst aus. Schadet Verdi-Boss Frank Bsirske dem internationalen Ansehen Deutschlands?

23.04.2016
Anzeige