Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Flughafengesellschaft schweigt zu Spekulationen um Mühlenfeld
Extra Flughafengesellschaft schweigt zu Spekulationen um Mühlenfeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 26.02.2017
Berlin

Die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg hat es abgelehnt, Berichte über eine Ablösung ihres Chefs Karsten Mühlenfeld zu kommentieren. Dazu werde man sich nicht äußern, sagte ein Sprecher am Morgen. Er verwies auf ein Interview Mühlenfelds mit dem „Tagesspiegel“, das weiterhin gelte. Dort hatte der Geschäftsführer seine Entscheidung verteidigt, den bisherigen Technik-Chef Jörg Marks am neuen Hauptstadtflughafen BER zu entlassen und ihn durch den früheren Bahn-Manager Christoph Bretschneider zu ersetzen.

dpa

Mehr zum Thema

Ein Propellerflugzeug von Air Berlin ist wegen eines Triebwerksdefekts außerplanmäßig in Stuttgart gelandet.

21.02.2017

Der BER bekommt den fünften Bauleiter in fünf Jahren: Der einstige Hoffnungsträger Jörg Marks muss wegen Verzögerungen beim Eröffnungstermin gehen. Ein Nachfolger steht schon fest.

23.02.2017

Auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens muss angesichts neuer Probleme der nächste Technikchef seinen Hut nehmen.

23.02.2017