Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Ford will laut Bericht Mitarbeiterzahl drastisch senken

New York Ford will laut Bericht Mitarbeiterzahl drastisch senken

Der zweitgrößte US-Autobauer Ford plant laut einem Zeitungsbericht einen massiven Personalabbau.

New York. Der zweitgrößte US-Autobauer Ford plant laut einem Zeitungsbericht einen massiven Personalabbau. Um die Profitabilität zu erhöhen und die Aktionäre zufriedenzustellen, solle die weltweite Mitarbeiterzahl um rund zehn Prozent schrumpfen, schrieb das „Wall Street Journal“. Ein Unternehmenssprecher bezeichnete den Bericht auf Nachfrage zwar als „Spekulation“, die man nicht kommentieren wolle. Er bestätigte allerdings, dass der Konzern auf Kostensenkungen setze, um die Gewinnspannen zu erhöhen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Geschäftsgeheimnisse geklaut?
Anthony Levandowski spricht in San Francisco über das selbstfahrende Auto, das Uber testet.

Die Vorwürfe, ein führender Entwickler der selbstfahrenden Google-Autos habe bei seinem Abgang Geschäftsgeheimnisse mitgehen lassen, wird nun von US-Staatsanwälten geprüft. Es ist eine drastische Wendung in dem aufsehenerregenden Fall.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr