Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Frauen in die Führungsetage: Quote zeigt laut Regierung Wirkung

Berlin Frauen in die Führungsetage: Quote zeigt laut Regierung Wirkung

Gut ein halbes Jahr gibt es die umstrittene Frauenquote - aus Sicht der Bundesregierung zeigt sie bereits Wirkung.

Berlin. Gut ein halbes Jahr gibt es die umstrittene Frauenquote - aus Sicht der Bundesregierung zeigt sie bereits Wirkung. „Wir haben mehr Frauen in Führungspositionen und wir werden auch zukünftig mehr Frauen in Führungspositionen bekommen“, sagte Frauenministerin Manuela Schwesig in Berlin. Justizminister Heiko Maas merkte aber auch an: Deutschland sei im internationalen Vergleich noch Schlusslicht. Im Mai 2015 trat das Gesetz für eine gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Führungspositionen in Kraft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Frauenministerin Schwesig lässt nicht locker: Zum Jubiläum ihres Hauses macht sie Druck für ein „Lohngerechtigkeitsgesetz“. Die Kanzlerin hört zu - und hofft: „Wir schaffen auch das noch.“

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr