Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
G20-Berater fordern mehr Klimaschutz in Wirtschaftspolitik

Berlin G20-Berater fordern mehr Klimaschutz in Wirtschaftspolitik

Klimaschutz und Armutsbekämpfung sollen nach dem Willen eines Beratergremiums in der der Wirtschaftspolitik der G20-Länder festgeschrieben werden.

Berlin. Klimaschutz und Armutsbekämpfung sollen nach dem Willen eines Beratergremiums in der der Wirtschaftspolitik der G20-Länder festgeschrieben werden. Die vom Bundesfinanzministerium ins Leben gerufene „Task Force“ zum Thema Klimapolitik und Finanzen schlage vor, Subventionen für fossile Industrien zu reduzieren und schnell einen Preis auf das klimaschädliche Kohlendioxid zu erheben, berichtet die „Tageszeitung“. Die Berater wollten ihre Ideen heute in Baden-Baden den G20-Finanzministern übergeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse
Damals noch designierter Präsident: Der Twitter-Account von Donald Trump.

Die mächtigste Frau und der mächtigste Mann der Welt treffen erstmals aufeinander. Von Sympathie kann noch keine Rede sein. Die Kanzlerin will Gemeinsamkeiten aber „möglichst identifizieren“. Good luck.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr