Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gabriel erklärt TTIP für tot und wirbt für Ceta

Berlin Gabriel erklärt TTIP für tot und wirbt für Ceta

Für Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist das umstrittene Mega-Freihandelsprojekt TTIP zwischen der EU und den USA am Ende.

Berlin. Für Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel ist das umstrittene Mega-Freihandelsprojekt TTIP zwischen der EU und den USA am Ende. Die Verhandlungen seien „de facto gescheitert, auch wenn es keiner so richtig zugibt“, sagte der Vizekanzler beim „Tag der offenen Tür“ der Bundespressekonferenz. So deutlich hatte er sich bislang noch nicht zu dem umstrittenen Thema geäußert. An dem Abkommen Ceta der EU mit Kanada hielt der SPD-Vorsitzende hingegen fest.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Beim Streitthema Ceta findet die SPD keine einheitliche Linie. Parteichef Gabriel hält trotz Kritik am Freihandelsabkommen mit Kanada fest. Doch längst nicht alle Genossen finden daran Gefallen.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr