Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Gabriel erlaubt Edeka Übernahme von Kaiser's Tengelmann
Extra Gabriel erlaubt Edeka Übernahme von Kaiser's Tengelmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 17.03.2016
Anzeige
Berlin

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel erlaubt die Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch Edeka. Der Zusammenschluss könne aber erst vollzogen werden, wenn Edeka alle Auflagen wie etwa den Erhalt von Arbeitsplätzen erfüllt habe. Das geht aus der der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Ministererlaubnis hervor.

dpa

Mehr zum Thema

Die 16-jährige Carolin Lindner   (Violine solo) und die 14-jährige Chioma Susanna Eyermann ( Duo Klavier / Querflöte) haben es geschafft.

14.03.2016

Vor einigen Monaten zerschlugen die Sicherheitsbehörden eine rechte Terrorgruppe, Ende Januar folgte das Verbot eines wichtigen Neonazi-Internetportals. Nun knöpft sich Innenminister de Maizière einen rechtsextremen Verein vor.

17.03.2016

Bei der gerade ausgetragenen Jugendmeisterschaft in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen für die Region Rostock schnitten die Lehrlinge der Yachthafenresidenz Hohe Düne besonders gut ab.

17.03.2016
Anzeige