Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Gabriel gibt grünes Licht für Edeka/Kaiser's-Fusion - aber Auflagen

Berlin Gabriel gibt grünes Licht für Edeka/Kaiser's-Fusion - aber Auflagen

Nach monatelangem Ringen gibt Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel grünes Licht für die umstrittene Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch den Handelsriesen Edeka.

Berlin. Nach monatelangem Ringen gibt Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel grünes Licht für die umstrittene Übernahme der Supermarktkette Kaiser's Tengelmann durch den Handelsriesen Edeka. Er habe eine Ministererlaubnis mit strengen Auflagen erteilt, sagte Gabriel. Edeka muss aber den Erhalt von knapp 16 000 Jobs bei Kaiser's Tengelmann für mindestens sieben Jahre garantieren. Mit seiner Entscheidung hebelt Gabriel das vorherige Veto des Bundeskartellamtes aus. Die Wettbewerbshüter hatten die Fusion verboten. Rewe hat juristische Schritte dagegen angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte/Wismar

Die 16-jährige Carolin Lindner   (Violine solo) und die 14-jährige Chioma Susanna Eyermann ( Duo Klavier / Querflöte) haben es geschafft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr